mein kleiner Blog rund um Kosmetikzeugs, Tiere, Bücher...

Freitag, 28. Dezember 2012

Weihnachten und die Geschenke

Es ist geschafft! Mal wieder haben wir Weihnachten erfolgreich hinter uns gebracht!
Ich habe mich dieses Mal ja nicht so gefreut und hatte eher ein bissel Angst... und die Situation mit meiner Oma ist auch sehr schwierig, ich mache mir ständig Sorgen...

Ok zurück zu meinem Weihnachten: am 24. war ich bei meiner Family, es gab Kaffee, dann irgendwann Bescherung und danach Abendessen, das Übliche:

Kartoffelsalat mit Veggie- Wienern :)
 
Dann sind wir zu meiner Oma und meinem Opa gefahren. Eigentlich wollte meine Oma bei der Bescherung dabei sein, aber ihr ging es sehr schlecht... die Medikamente hatten starke Nebenwirkungen, ihr war schwindlig und sie konnte nichts essen und nach einem schweren Sturz wurden sie schließlich abgesetzt. Nun hat sie aber Schmerzen, der Tumor macht sich bemerkbar... na ja wir haben also einige Geschenke mitgebracht und die beiden haben sich sehr gefreut, aber es war auch so traurig und meine arme Oma hat ja nicht nur Krebs, sondern ist schwerhörig und wird auch vergesslich und das ist echt so furchtbar, wie sehr sie in letzter Zeit abgebaut hat... das hat sie nicht verdient! Nach dem Drama sind wir auch noch zu Timmys Grab gefahren, er bekommt jedes Jahr an Weihnachten ein Lichtlein... hach Mensch der kleine Scheißer... ich hätte echt gerne wieder einen Hund, das war eine tolle Zeit...
Ok, danach wurde es dann tatsächlich schön, wir haben zuhause die beiden Kevin- Filme geschaut, einiges getrunken und irgendwann stieß auch mein Männe zu uns. Danach kam noch "Flatliners" und dann ging´s ab ins Bett.
 
Am 25. waren wir zum Kaffee und Abendessen bei den Schwiegereltern eingeladen, das war auch feucht fröhlich und wir haben gefuttert bis zum Umfallen. Dort gibt es jedes Jahr Kaninchen, Ente und dazu Grünkohl, Rotkohl, Klöße und Kartoffeln, je nach Geschmack... ich bekomme ein Veggieschnitzel und bin sehr zufrieden damit :)
 
Am 26. waren wir mittags wieder bei meinen Eltern. Es gab fette Steaks für die Männer und für uns Mädels Auberginen- Rouladen mit Tomatensoße und Mozzarella. Voll lecker, da hat sich meine Schwester selbst übertroffen :)
Nachmittags waren wir dann noch beim Bowling, das habe ich ewig nicht mehr gemacht. Ich habe mich anfangs gar nicht so schlecht geschlagen, aber als die Kraft nachließ, habe ich es dann öfters verkackt. War aber trotzdem spaßig :)
 
 
Mein Festtagsnagellack war, wie wahrscheinlich bei der Hälfte aller Frauen "Leading Lady" von Essie:
 
hier sieht man schon etwas Tipwear, aber das war auch am 3. Tag... ich liebe diesen Lack und bin absolut zufrieden damit!!!
 
Ok, jetzt komme ich zu den Geschenken, das war wieder ne ganze Menge, die übertreiben es einfach jedes Jahr^^
 
eine süße Weihnachtskarte von einer aus unserem Schweinchenforum :)
 
ok nicht wirklich ein Geschenk, aber von meinem Gemüsemann, bei dem ich das ganze Jahr viel Geld ausgebe, damit meine Schweinchen regionales, frisches Gemüse futtern können, habe ich diese wundervolle Amaryllis bekommen... die Feiertage über ist sie richtig aufgeblüht, ich war total überrascht, als ich wieder hier ankam :)
 
von meiner anderen Oma
 
nicht wirklich ein Geschenk, aber diese Sachen hat mir meine Schwester vermacht (der Bronzer war ihr zu orangestichig, der Highlighter zu grob und der Augenbrauenstift zu hell... ich werd´s mal testen)
 
und das war das richtige Geschenk von meiner süßen Sis :)
Ich liebe die Parfums von Christina Aguilera und das hier habe ich mir schon länger gewünscht!
 
Riesensack Süßigkeiten von meiner Mum
 
auch von meiner Mum: ein riesiger, wunderschöner Kalender mit Bildern aus deutschen Wäldern und Zitaten/ Sprüchen
 
Pullover von Orsay von meiner Mum
 
Strickjacke von H&M
 
Socken, Tee, Fußpeeling, gebrannte Mandeln und Hugo :)
 
Badeöle, Teelichte, Pfefferkuchen, Badezusatz, Plätzchen
 
noch mehr Süßes von meiner Omi (und die Hälfte des Mantels, den ich zum Geburtstag schon bekommen habe^^)
 
von den Schwiegereltern gab´s auch wieder ne Menge: Tamaris- Tasche (mein Freund bekam auch eine neue Tasche, jetzt können wir Partnerlook machen^^)
 
Ringhalter (wuhu wie geil!), Schutzengelfigur, Schoki
 
Hello Kitty T- Shirt^^, Portemonnaie
 
Portemonnaie nochmal in Großaufnahme :) ich brauche schon ewig dringend ein neues, aber mir gefiel nie was... nun habe ich eins und ich bin zufrieden, auch wenn ich es mir nie selbst ausgesucht hätte^^ aber ich hätte in diesem Leben eh keins mehr gefunden, deshalb ist das in Ordnung :)
 
von Schatzi: Hello Kitty Decke^^ so kuschelig <3
 
Sheepworld Geschenkbox mit Badekugeln, Duschgel, Bodylotion
 
superflauschiger Bademantel <3
 
War nur ein Geschenksel, aber das ist ne Kerze und ich find sie so toll!
 
von der Omi von meinem Freund: Badeöl mit Orange und Bitterschokolade, Schoki, Salzstreuer (das sind Delphine, sowas von süüüß <3), Kerze, und warum zur Hölle bekomme ich eigentlich jedes Mal Alkohol?^^
 
 
Puh wieder echt ne ganze Menge von den verrückten Menschen, sehr süße Sachen, ich bin rundum zufrieden :)
Ich habe schon ganz viele Weihnachtsposts gelesen und ich liebe es... ich finde es immer wieder spannend, wie andere die Feiertage verbringen und was ihr so alles geschenkt bekommt :)





1 Kommentar:

  1. Scheint als hattest du ganz schöne Weihnachtstage. Die Geschenke sind klasse! :)

    AntwortenLöschen