mein kleiner Blog rund um Kosmetikzeugs, Tiere, Bücher...

Sonntag, 16. Dezember 2012

Meine Woche (KW 50)

Montag- habe ich direkt früh in der Bahn ein Handy gefunden. Ich hatte es die ganze Fahrt über neben mir liegen, weil ich dachte es vermisst jemand und versucht mal drauf anzurufen, aber nix war und so habe ich es beim Fahrer abgegeben, als ich aussteigen musste. Ich glaube ein Handy zu verlieren ist ziemlich mies und ich würde mir auch wünschen, dass es irgendwie zu mir zurückkommt.
Na ja nach der Arbeit wollte meine Kollegin A. noch auf den Weihnachtsmarkt auf der Hauptstraße und das fand ich ganz gut :) Der Weihnachtsmarkt war auch superschön, aber leider haben wir jeweils 5 Becher Glühwein getrunken und das war einfach zu viel. Wir haben super gequatscht und hatten echt Spaß, aber auf der Rückfahrt habe ich gemerkt, dass es mir doch ziemlich schlecht ging... na ja nachdem ich mich dann ganze 2x übergeben habe, bin ich direkt ins Bett gegangen. Ja ich weiß, Schuld eigene, aber ich hab es echt nicht gemerkt... bin dann nachts um 2 Uhr nochmal aufgewacht und habe die Schweinis gefüttert usw. und mir ging´s dann auch wieder relativ gut.
Dienstag- hatten wir bei uns auf dem Schulgelände im "Hortwald" unseren Weihnachtsmarkt. Das war schon vorher ziemlich viel Stress und es gab einfach ne Menge vorzubereiten, aber letztendlich war alles perfekt. Es hat zwar die ganze Zeit geschneit und war echt kalt, aber ich denke die Kiddies und Eltern hatten Spaß. Wir hatten einige Feuer an, es gab eine "musikalische Lesung", eine Feuershow, Punsch, kandierte Äpfel, wir haben selbstgebastelte Sachen verkauft und in der Jurte gab es auch eine Veranstaltung, etwas auf mittelalterlich getrimmt mit Geschichten und Sachen zum Ausprobieren. Leider hat man selbst nicht viel davon, weil man eben immer irgendwo eingespannt ist. Dennoch ist es eine schöne Sache und ich wäre gern mal als "Gast" dabei. :) Aufgrund des Schneefalls fuhr dann nur leider keine Bahn mehr, ich habe bestimmt 30 Minuten an der Haltestelle gewartet und bin dann letztendlich mit einigen Kollegen zur S- Bahn gelaufen. Die kam zum Glück auch gleich und am Bahnhof Mitte konnte ich dann in eine Straßenbahn steigen, die mich heimfuhr. Ja, ich liebe Schnee, aber leider gibt es dann oft so ein Verkehrschaos...
Mittwoch- war ich nach der Arbeit noch in der Stadt, weil ich für eine Kollegin ein Geburtstagsgeschenk besorgen musste. Wir machen es immer so, dass derjenige, der zuletzt Geburtstag hatte den nächsten beschenkt. Ich bin also zu Thalia und habe ihr einen Gutschein besorgt. Wollte auch schauen, ob ich meinen Geburtstags- Gutschein einlösen kann, aber der Laden war rappelvoll und ich habe so auf Anhieb nichts gefunden. Ich komme auch nicht so richtig mit der Anordnung klar, ich find Thalia ist total unübersichtlich... na ja ich werd wohl bei einem kleinen Thalia in Klotzsche mal gucken, das Geschäft fand ich toll, so klein und heimelig.
Ich war natürlich nicht nur im Buchladen, sondern auch bei Kiko und im Müller...wie könnte es anders sein...
Donnerstag- war wieder ein recht normaler Tag. Nachmittags wollten wir eigentlich nochmal auf einen anderen Weihnachtsmarkt, natürlich mit weniger Glühwein, aber daraus wurde dann nichts mehr. Wir mussten nämlich recht überraschend nach Feierabend noch unsere Jurte abbauen, die war ja nur geliehen. Das dauerte dann auch fast eine Stunde und war recht anstrengend und so fuhr ich danach direkt nach Hause.
Freitag- hatte ich Frühdienst und später hatten wir noch eine Hortweihnachtsfeier mit den Kiddies. Nachmittags gab es also Plätzchen, Pfefferkuchen und Kakao und dann ging es in die Turnhalle. Wir führen jedes Jahr für die Kinder ein kleines selbstgeschriebenes Theaterstück auf und so war es auch diesmal. Ich musste zum Glück nur eine kleine unbedeutende Rolle spielen, denn das liegt mir nicht und ist mir echt unangenehm^^ Na ja die Kinder hatten ihren Spaß, die freuen sich immer sehr, wenn sich die Horterzieher zum Löffel machen. Danach gab es noch Bescherung und dann durfte ich zum Glück schon gehen. Na ja gut, es war dann auch 15:45 Uhr und ich war echt fertich. Zudem waren die Kinder sehr aufgedreht, es kam mir vor wie ein Montag... nach der Arbeit war ich noch fix in der Bibliothek und habe mir Nachschub geholt:

Vor diesem Buch habe ich etwas Angst... ich lese nicht gerne von Tierleid und sehe mir auch nicht unbedingt die diversen Videos an, die es dazu gibt... aber ab und zu brauche ich das, um mir wieder vor Augen zu führen, dass es richtig ist, zumindest vegetarisch zu leben...
 
Hach endlich habe ich es gefunden, ich freu mich so drauf!!!
 
Hach wie toll, ein Hundekrimi! Und auch das Cover sprach mich sofort an :)
 
Und den restlichen Tag verbrachte ich dann mit Lesen und Zocken.
Samstag- habe ich auch gelesen und die Schweinis saubergemacht. Abends ging es dann zu Freunden zum Glühweintrinken. Ich bin gar nicht richtig an das Zeug rangekommen und habe mich eher an "Apfelkuchen" gehalten. Das ist Grasovka (polnischer Wodka mit Bisongras), Apfelsaft und ein Schuß Bier, so geilo, schmeckt echt wie Apfelkuchen. Ja der Abend ging bis etwa 2:30 Uhr und war absolut toll. Ach und wir haben erfahren, dass eine gute Bekannte von uns schwanger ist, die erste aus unserem Grüppchen :D Haben sie an diesem Abend offenbart und nun beginnt auf jeden Fall eine sehr spannende Zeit für die Süßen :)
Sonntag- haben wir schön lange geschlafen, "gefrühstückt" (also gegen 14 Uhr kann man das nicht mehr frühstücken nennen^^) und dann ging es auch schon ab ins Kino zu "Der Hobbit- eine unerwartete Reise". Die Karte kostete 15€ noch etwas, was ich ja übertrieben teuer finde... dafür war aber auch alles drum und dran, iSens- Saal, 3D und HFR (High Frame Rate). Und verdammte Kacke ja, es hat sich gelohnt! Ich war richtig geflasht, selten habe ich so ein gutes Bild gesehen! Durch dieses HFR (48 Bilder pro Sekunde statt wie sonst nur 24) wirkte das Bild wirklich sehr flüssig, manchmal fand ich es etwas zu schnell, aber im Großen und Ganzen doch eine gute Technik. Ich schaue ja mittlerweile gar nicht mehr gerne 3D- Filme, weil man es oftmals nicht mehr richtig wahrnimmt und die Bilder auch irgendwie verwischen, unscharf werden und das macht das Erlebnis kaputt. Egal, zurück zum Film: dieser typische Herr- der- Ringe- Style, ich liebe es!!!! Ich fand den Film wirklich rundherum gelungen und kann ihn nur weiterempfehlen! Da werden Erinnerungen wach und ich bin sehr glücklich, dass es eine Trilogie werden soll, auch wenn ich das anfangs etwas nervig fand...
 
 
Riesen- Popcorn- Box... wir haben nur die Hälfte geschafft, ich hatte noch Nachos und meinem Mann hat´s nicht geschmeckt, der ist eher für salziges Popcorn...
 
einen tollen Becher gab´s auch noch dazu, das wird nun sein "Zockerbecher"... damit er nicht mehr ständig aufstehen und sein Trinken nachfüllen muss, wenn er am Rechner sitzt^^
 
 
So zum Abschluss des Tages gab es noch geile Pizza:
 


 Nudeln auf der Pizza, ein Traum wird wahr, es gibt also doch einen Gott!!!
 
Und nun wünsche ich euch eine schöne neue Woche und schaut euch unbedingt den Hobbit an!!! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen