mein kleiner Blog rund um Kosmetikzeugs, Tiere, Bücher...

Sonntag, 18. November 2012

Meine Woche (KW 46)

Montag- hatten wir schon zeitiger Dienstberatung und auf nen Montag ist eine kollegiale Fallberatung auch echt belastend... sonst war aber zum Glück nicht viel los. Hab mir noch das neue Orkus- Magazin gekauft, weil da schon wieder ASP auf dem Cover ist <3
Übrigens kommt immer Mittwochs um 23 Uhr eine Orkus- Sendung bei dem Musiksender IM1. Den Sender habe ich vor einer Weile entdeckt, da kommt auch am Donnerstag eine Metal- Sendung und ab und zu abends Rock- Clips und so, ganz nett wie ich finde :) Nachdem Viva 2 ja zu Grabe getragen wurde, war für mich auch das restliche Musikfernsehen gestorben und das fand ich sehr schade, denn ich bin mit Musikfernsehen aufgewachsen, habe dadurch z.B. Nirvana entdeckt und viele andere gute Bands, vor allem auch die Vielfalt der Musik... na ja auch son Thema, über das ich mich endlos auslassen könnte. Egal, diese Orkus- Sendung ist ganz nett, aber nicht überragend, es kommen nur Musikclips, einige Interviews oder so gibt es leider (noch) nicht.

 
Dann war ich noch bei MäcGeiz das erste Weihnachtsgeschenkpapier kaufen:
 
3 Rollen für 1€, unschlagbarer Preis!
 
Dienstag- hatte ich Spätdienst und war danach noch im Kaufland.

 
Hab nen Haufen Mist gekauft und mir noch ein Sub mitgenommen.
Außerdem habe ich Karten bestellt für das Hosen- Konzert am 23. August 2013 bei den Filmnächten am Elbufer!!! Juhu ich freu mich, dass die Guten endlich wieder nach Dresden kommen <3
Tags darauf waren die dann auch schon ausverkauft und es gibt nur noch Karten für das Zusatzkonzert am 22.08.
Mittwoch- war ich früh zuallererst beim Tierarzt und zwar mit Willi:

Der hatte mir die letzten Tage schon nicht gefallen, saß manchmal so verkrümmt da und hat gejammert, hat weniger gefressen und mehr getrunken, sich kaum noch bewegt etc.
Mein Verdacht war eine Blasenentzündung und meine Tierärztin hat das bestätigt. Er bekam Schmerzmittel und Antibiotikum und ich musste ihn fortan zufüttern, da er nur noch 800g hatte. Allgemein muss ich aber sagen, dass ich von Anfang an ein positives Gefühl hatte... ich seh ja sonst jedes kranke Schweinchen schon unter der Erde, aber bei ihm war´s jetzt nicht so...
Nachmittags habe ich den DM leergekauft und mir dann lecker Asia- Nudeln mit Frühlingsröllchen gekauft. Hätte ich erahnen können, was ich am Donnerstag mache, hätte ich die natürlich weggelassen...

 
Donnerstag- war ich dann nämlich nachmittags wieder mit meiner lieben Arbeitskollegin A. in dem Asialaden am Hauptbahnhof, habe dort reichlich Gemüse gekauft und dann waren wir noch asiatisch essen. Ich hatte praktisch genau das Gleiche wie am Vortag, nur ohne Frühlingsrollen. War trotzdem lecker, das könnte ich definitiv jeden Tag essen. ;)
Dann haben wir uns auf die Suche nach Glühwein gemacht und tatsächlich gab es nur ein Stück weiter den ersten Stand, wo wir Glühwein bekamen. War sehr lecker und deshalb teilten wir uns noch einen. :) Ich mag solche Ausflüge, wir stöbern immer ein bissel durch die Geschäfte, essen was usw. Sowas kenne ich nicht wirklich, weil ich ja keine richtige Freundin hier habe... wenn, dann bin ich mit dem Herrn unterwegs und das aber auch nicht unter der Woche.
Freitag- war bis Abend eigentlich ein ganz schöner Tag, ich habe nachmittags meine Bibo- Bücher abgegeben und gleich neue geholt:

 
 

Ich freue mich über meine Ausbeute, besonders "Geisterritter" hat mich gereizt, obwohl es schon eher ein Kinderbuch ist...
Ja... abends kam der Anruf und dann war erstmal alles vorbei und alles egal und alles scheiße.
Ich habe immer noch dran zu knabbern und die nächste Zeit wird nicht einfach... ich muss mich viel ablenken, weil sobald ich rumsitze, das Grübeln und Heulen wieder losgeht...
Samstag- bin ich zeitig aufgestanden, weil der Willi nochmal zum Tierarzt sollte. Ich habe auch gleich Chibi mitgenommen, weil sie einen Knubbel am Rücken hat. Die Tierärztin meinte, das wäre ein Grützbeutel. In der Größe noch nicht behandlungsbedürftig, aber sobald er wächst, muss er aufgeschnitten werden und dann soll ich mich sofort melden. Außerdem hat sie wieder Viehzeug entdeckt, Haarlinge sind das wohl. Kotzt mich an, die müssen schon gegen Bolfo immun sein, denn damit wurden sie beim letzten Mal behandelt. Nun probieren wir es mit Stronghold, hoffentlich ist dann endlich mal Ruhe.
Ja und Willi hatte zumindest nicht abgenommen, machte einen fitteren Eindruck und sie hat ihn geröntgt, um festzustellen, ob man was an der Blase sieht. Steine oder Blasengries wären schon ziemlich bescheiden, bei Männchen muss das nämlich immer operiert werden, soweit ich gelesen habe, denn von alleine geht das wohl nicht raus... leider war das Entwicklungsgerät kaputt und so musste ich ohne genaue Diagnose wieder gehen und bekomme die hoffentlich am Dienstag, wenn ich wieder hin muss. Die Rechnung hat mich etwas umgehauen, 60€!!! Willis Wert steigt gerade enorm ;) Aber gut, was muss, das muss, bei mir soll kein Tier aus finanziellen Gründen leiden. Den Rest des Tages habe ich mich beschäftigt, das ging dann auch ganz gut.
Abends sollte eigentlich ein Raid stattfinden, ich sollte auch endlich mal wieder mitkommen dürfen, habe mich gut vorbereitet und dann wurde abgesagt, weil die Hälfte net da war... eine Moral in dieser Truppe, das ist echt bescheiden...
Um mich aufzumuntern, hat der Herr einen Film angemacht, "Der Diktator" mit Sacha Baron Cohen. Enorm lustiger Film, teilweise sehr böse... na ja bin froh, dass ich lachen konnte, das tat gut.
Sonntag- bin ich unter Tränen aufgewacht... ich hasse es, wenn man gleich früh als allererstes wieder an diese Sache denken muss und das anscheinend auch unterbewusst in einem brodelt...
Na ja nachmittags kamen dann die Schwiegereltern vorbei, um uns beim Anbau eines Duschrollos zu helfen. Wir würden das auch alleine schaffen, haben aber z.B. keine Bohrmaschine^^
Haben noch bissel Kaffe getrunken und gequatscht und so sieht das Ding übrigens aus:

 
Vorteil ist eben, dass man es hochziehen kann und so der oftmals keimige Duschvorhang nicht immer so offen rumhängt. Außerdem wirkt unser Minibad einfach etwas größer, wenn man einen freien Blick auf die Wanne hat.
Jetzt gerade haben wir noch Essen bestellt:

Schafskäse mit Käse überbacken^^ und Pommes
 
Salat

 Mein Mann war ja am Freitag aus Krankheitsgründen zuhause und jetzt merke ich, wie´s bei mir losgeht. Ich hab echt keine Lust, schon wieder nen Schnupfen zu kriegen, mich erwischt es gerade alle 2-3 Wochen, kotzt mich langsam an...
Na ja, die nächste Woche erwarte ich mit gemischten Gefühlen, Mittwoch ist frei (Buß- und Bettag), ein kleiner Lichtblick...
Ich wünsche euch eine schöne neue Woche!

1 Kommentar:

  1. woah ich hasse posts mit essen, :D jetzt hab ich hunger haha und dein meerli ist ja mehr als nur süß ôô

    AntwortenLöschen