mein kleiner Blog rund um Kosmetikzeugs, Tiere, Bücher...

Montag, 29. Oktober 2012

Ich lese gerade...

 

"Erebos" von Ursula Poznanski

 
 
 
Viele werden es ja kennen und auch ich bin nun am Lesen und sehr begeistert :)
So richtig gepackt hat es mich erst jetzt, so ca. ab Seite 300 konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen.
 
Das Buch hat 485 Seiten und ist als Taschenbuch für 9,95€ erhältlich.
 
Beschreibung von Amazon.de: >In einer Londoner Schule wird ein Computerspiel herumgereicht: Erebos. Als Raubkopie geht es von Hand zu Hand und wer es spielt, kommt nicht mehr davon los. Dabei sind die Spielregeln äußerst streng: Jeder hat nur eine Chance, Erebos zu spielen. Er darf mit niemandem darüber reden und muss immer allein spielen. Und - wer gegen die Spielregeln verstößt oder seine Aufgaben nicht erfüllt, fliegt raus und kann das Spiel auch nicht mehr starten. Merkwürdig ist aber, dass die Aufgaben, die Erebos stellt, nicht in der Welt von Erebos, sondern in der Wirklichkeit ausgeführt werden müssen. Die Fiktion des Spiels und die Realität verschwimmen auf irritierende Weise. Auch Nick ist süchtig nach Erebos, bis das Spiel ihm befiehlt, einen Menschen umzubringen. Natürlich führt er diesen Auftrag nicht aus und wird prompt vom Spiel ausgeschlossen. Als auch noch sein bester Freund Jamie schwer verunglückt, begreift Nick: Erebos ist weitaus mehr als nur ein harmloses Computerspiel!<
 
Die Beschreibung verrät schon relativ viel, mehr weiß ich jetzt auf Seite 433 auch noch nicht.
Den Anfang fand ich nicht so berauschend, vielleicht auch weil die Welt des Online-Rollenspiels mir bestens bekannt ist *gg*
Jetzt gerade bin ich aber total gefesselt und möchte hiermit nur schnell eine Leseempfehlung aussprechen und dann fix weiterschmökern! 


1 Kommentar: