mein kleiner Blog rund um Kosmetikzeugs, Tiere, Bücher...

Montag, 27. August 2012

Meine Woche (KW 34)

Montag- hach ja, der erste (richtige) Urlaubstag begann mit Ausschlafen, danach haben wir uns dann ganz gemächlich in Bewegung gesetzt, Schweinis saubergemacht, Wohnung geschrubbt und den Rest des Tages gechillt. In WoW habe ich viel Zeit verbracht, ein paar Freunde von mir haben beschlossen einige alte Instanzen zu rocken und einer von denen hat nun alle Raiderfolge von WotLk. Verrückt. Mir fehlen immer noch etliche, die haben das mit diesem Addon aber auch wirklich übertrieben.
Dienstag- war irgendwie wieder nichts los und außer Zocken habe ich nicht viel geschafft. Okay, dafür ist Urlaub ja auch mal da.
Mittwoch- waren wir bei McDonalds und sind nachmittags in die Stadt gefahren zur Spinnenausstellung. Irgendwie haben wir ganz woanders geparkt, so dass wir durch die halbe Altstadt laufen mussten, um zum Japanischen Palais zu kommen. Wäre ja ansich nicht schlimm gewesen, aber es war doch noch mächtig warm und wir kamen durchgeschwitzt dort an^^ Abends sind wir in die Pizzeria gegangen und danach gab es auf der heimischen Couch noch lecker Popcorn und einen recht guten Film, "Frozen" hieß der.
Donnerstag- habe ich schon mal angefangen zu packen. Außerdem waren wir im Kino, in einem dieser neuen iSens- Säle. War mal ne tolle Erfahrung, vorallem der Sound kam gut raus und die Sitze sind einfach göttlich! Aber dass alles heutzutage ein "i" vor dem Namen haben muss, nervt mich...ach ja, gesehen haben wir übrigens "Total Recall". Ich fand den Film rundherum gelungen, von Anfang bis Ende gab es Action, nur zwischendrin wurde es etwas ruhiger. Ich muss zugeben, dass ich das "Original" nicht kenne, aber mir wurde gesagt, dass man die beiden Filme eh nicht miteinander vergleichen kann und sollte.
Freitag- ging es gleich früh zum Bahnhof und in Ruhland hat mich meine Mutti in Empfang genommen :D Ich wurde auch gleich toll bekocht und danach machten wir uns auf zu einer Fahrradrunde um den Senftenberger See. Das finde ich Stadtmensch immer wieder großartig und erst jetzt weiß ich, was für ein Glück ich hatte, dort aufwachsen zu dürfen.

Suchbild: wer die Kröte findet, darf sie behalten!
 
Beweisfoto: ich war im Wasser!
 
voll das schöne, romantische Plätzchen <3
 
hier entsteht der neue Stadthafen, hätte ich mir jetzt etwas größer vorgestellt...
 

Danach fuhren wir in den Garten und haben dort lecker Brötchen mit selbstgeernteten Tomaten und Mozarella gefuttert. Zuhause gab es den standardmäßigen Hugo und dann ging es ins Bett.
Samstag- musste meine Mutti arbeiten, deshalb bin ich diesmal mit meiner Schwester losgezogen. Da das Wetter etwas unbeständig war, sind wir nicht an den See, sondern in den Garten, da kann man sich notfalls in die Laube zurückziehen. Aber bis auf einen kleinen Platzregen war es doch noch sehr schön! Einige Gartenfotos für euch:

Sonnenblumen wuchern im ganzen Garten wie verrückt, ansonsten sieht man hier noch die Tomaten
 

hier liegt, neben etlichen Meerschweinchen und Hamster auch Timmy, der kleine Hund, der 11 Jahre lang mein bester Freund war...
 


Jalapenos...wer soll die bitte alle essen? Mein Vater ist verrückt manchmal^^
 

Wein... leider sind die Trauben nicht genießbar...
 
 
Abends spielten wir dann, cool wie wir sind "Mensch ärger dich nicht" und Diddl-Memory^^
Sonntag- kam mich mein Schatzi abholen und es ging zu seiner Family, da seine Oma ihren 66. Geburtstag gefeiert hat. Die Gute fährt immer Unmengen an leckerem Essen auf und so haben wir uns auch diesmal die Bäuche vollgeschlagen. Im Ernst, das ist alles immer so lecker und sie denkt auch an mich und hat viel Vegetarisches. Da es unmöglich ist, alles aufzuessen, durften wir ne ganze Menge mitnehmen und nun platzt der Kühlschrank aus allen Nähten. Es war auch sonst ne schöne Feier und abends konnte ich dann sogar noch mein Buch auslesen, endlich! Im Urlaub komme ich immer so wenig zum Lesen, deshalb wollte ich ja eigentlich mal einen Lesemarathon einlegen, mal schauen, ob das noch was wird.
 
 
Ich wünsch euch was!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen