mein kleiner Blog rund um Kosmetikzeugs, Tiere, Bücher...

Sonntag, 6. Mai 2012

Ich habe es schon wieder getan...

...ich war shoppen!
Am Montag und heute war ich in der Stadt, eigentlich wollte ich beide Male nur zum Optiker. Montag habe ich dort nämlich meine Brille abgeholt, hier das erste Bild von mir als Brillenschlange:




Ich bin absolut kein Brillenmensch und fand schon den Auswahlprozess schrecklich. Diese Brille gefiel mir dann ganz gut, nur vom Sitz her war sie noch zu tief, das wurde heute dann korrigiert und nun kann ich gut damit leben. Allerdings stört mich das im Alltag schon, ich könnte nie den ganzen Tag lang damit rumrennen...
Deshalb war ich eben heute nochmal beim guten Fielmann und habe mir das mit den Kontaktlinsen erklären lassen. Die hatten auch direkt welche für mich da und nachdem ich mich beim Auf- und Absetzen einmal komplett abgeschminkt habe, durfte ich die Linsen eine halbe Stunde Probe tragen und habe sie dann auch direkt drin gelassen. Vor ein paar Minuten habe ich sie nun selbständig wieder rausgepfriemelt. Das ist vielleicht jedes Mal ne Aktion, Hilfe! Ich hoffe ich krieg da bald Routine rein, ich mag nicht jedes Mal ne halbe Stunde dasitzen und hinterher aussehen wie verheult^^ Na ja auf jeden Fall finde ich das Tragen ganz angenehm, man vergisst die Linsen fast und hat ohne Einschränkungen den vollen Durchblick. Ich darf mir nun nur nicht mehr die Wasserlinie anmalen (dabei mache ich das so gerne, ich finde das schärft den Blick so toll) und keine langen Nägel wachsen lassen.
Wie schon angedeutet, war ich die Tage aber nicht nur beim Optiker, sondern auch noch in anderen Läden. Ist halt blöd in so nem großen Center, da fällt man ja ganz automatisch in die Geschäfte rein.

Hier also meine Ausbeute:


*New Yorker*
Sternchen-Strumpfhose 4,95€

rote Schuhchen mit lila Schnürsenkeln runtergesetzt auf 4,95€ - die hatte ich schon länger im Blick, aber für 9,95€ wollte ich sie net^^


*Deichmann*

Awwww die fand ich so süß, die mussten mit! 12,95€

2 Paar "Füsslis" für 1,95€ und eine schwarze Leggings, ganz schlicht ohne alles für 4,95€

Ballerinas von Venice, die sind sowas von sailorlike <3 Kostenpunkt: 24,90€ - schon recht teuer, find ich...aber die sind sooo herzig, die mussten mit!

*DM*

Ja wie könnte es anders sein, ich bin natürlich auch wieder bei DM gelandet...
Balea Young Duschsorbet Mango Vanille für 1,65€ - dieses leckere Zeugs gab es schon letzten Sommer und ich habe es geliebt! Bin so froh, dass es wieder da ist <3
Head&Shoulders Lemongrass XXL für schnell fettendes Haar 5,45€ - die XXL Version gleich mal, denn das benutzt der Herr gerne mit. Eigentlich wollte ich auch noch eine H&S Spülung, aber die gab´s gar nicht?!
Balea Professional Braunspülung 1,45€ - hatte ich früher schon öfters, nun durfte sie mal wieder mit

Alverde Bodyspray Quitte und Wassermelone 2,45€ - davon habe ich noch eine alte Version mit Pampelmuse und Kiwi, die mir aber zu klebrig erschien...na ja muss ich dieses Jahr trotzdem mal mit leer machen...dieses Bodyspray hier klebt jedenfalls nicht so dolle, riecht dafür erstmal lecker, bis leider der Alkohol durchkommt...den riecht man schon sehr deutlich und das gefällt mir nicht so, fiel mir natürlich aber auch erst zuhause auf...
Balea Wellness Fuß-Samtlotion Lemongras und Minze 1,95€ - lecker und erfrischend! Meine Fußcreme von 2011 ist so gut wie leer, deshalb musste schon mal eine neue her *reim*

Catrice Ultimate Shine Lippenstift 200 Get the Nudes Paper! 3,95€ - schöne, natürliche Farbe, glänzt toll und hat irgendwie auch ein paar Schimmerpartikel
Manhattan LE Kiss Couture Lippenstift glossy & soft 53S für 3,55€ - schöne zarte Farbe, superleicht im Auftrag und das Äußere ist so bezaubernd <3

*Orsay*

PÜNKTCHEN- Shorts 12,95€ - ja, ich habe mal zu ner etwas anderen Farbe gegriffen, ich glaub die kann ich auch nur mit Leggings drunter tragen, sonst sind meine Beine sicher zu blass dafür...aber schick find ich sie trotzdem :)


Noch eine schlimme Sache: unser Claire´s hier auf der Prager Straße ist fort!!! Ich war ganz geschockt, der war einfach wech!!! Das geht doch nicht!!! Wer hat das bitte zu verantworten???
Dafür hat in der Altmarktgalerie ein Elbenwaldshop aufgemacht. Voll der geile Laden, ich habe erstmal nix gekauft, weil ich mich eh nicht entscheiden konnte...aber ich komme wieder!!!

So, nun schaue ich noch "Schlag den Raab" zu Ende und dann gehts in Bett. Ich finde die Sendung heute nicht so prickelnd, irgendwie ist der Kandidat etwas lame...
Ich wünsche euch einen schönen Sonntag, hoffentlich kommt die Sonne wieder raus! 



2 Kommentare:

  1. hi, brille steht dir super... das mit den linse solltest du dir vielleichrt nochmal überlegen :-) haben ja auch allerlei nachteile. darf ich aus professioneller neugier mal fragen, welche sehstärke du hast?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke ;)
      Also ich hab links -1,25 und rechts -2!
      Damit kann man zwar noch ganz gut leben, aber mit Sehilfe ist es schon extrem angenehmer!

      Löschen