mein kleiner Blog rund um Kosmetikzeugs, Tiere, Bücher...

Sonntag, 5. Februar 2012

Kosmetikmord Januar 2012

Kurz und schmerzlos: auch im Januar mussten wieder einige Kosmetikprodukte dran glauben...

Balea Vitalizing Shampoo Lemongras und Ingwer für normales und leicht fettendes Haar- ein sehr gerne genutztes Shampoo, der Geruch ist richtig schön erfrischend

Synergen Handcreme trockene Haut Choco Fun- sehr schön schokoladiger Geruch, besser als bei der von Balea. Von der Pflegewirkung her war es eher mittelmäßig und was ich richtig blöd fand: es kam gerade anfangs immer super viel raus, so dass man ständig jemanden brauchte, der einem was abnahm^^

Balea Bodybutter Aloe Vera normale bis trockene Haut- ein toller frischer Duft, weiche Creme, die schnell einzieht...ich kann mich nicht beschweren.

Alverde Concealer 01 Naturelle- so ziemlich mein Lieblingsconcealer, nur leider ist der eingetrocknet und außerdem bekommt man nichts mehr heraus...find ich ziemlich blöd, weil man deutlich sieht, dass noch genug drin ist. Aber wie soll man dieses harte Plastikdingens aufbekommen?



Alverde Cremedusche Amaranth- leider nicht so lecker, wie ich anfangs dachte, der Geruch kam mir beim Kauf viel toller vor. Und blöderweise sehr dünnflüssig, so dass auch ständig zu viel herauskam...

Balea Creme-Öl Duschpeeling Indian Chai- auch hier fand ich den Geruch im Laden um einiges besser als dann unter der Dusche. Irgendwie war´s mir wirklich zu kaffeemäßig. Von der Peelingwirkung her war´s ein gutes Produkt, da kann ich nicht meckern.

Nivea Soft intensive Feuchtigkeitscreme- meine Standardcreme, hauptsächlich fürs Gesicht, kann ich nur empfehlen!

Alverde Lippenbalsam Calendula- ein richtig schöner fettiger Pflegelippenstift, der die Lippen deutlich spürbar pflegt!

Dresdner Essenz Sprudelbad Sinnlichkeit mit Ylang Ylang- Sesam- boah was liebe ich diese Sprudelbäder, so toll <3

selbstgemachte Badepralinen- die beiden Minimuffinpapiere enthielten Badepralinen, die wir mal im Hort gemacht hatten. Nein ich habe das Rezept leider nicht, aber die Badepralinen waren toll <3 Ich habe noch ein paar, aber die nutze ich nur ganz selten mal, weil ich lange was davon haben will!



Balea Trend it up Spray-on Trockenshampoo- mmh ich kann mir nicht helfen, ich fand die Wirkung bei dieser Dose nicht mehr ganz so toll wie bei der ersten... benutze nun deshalb erstmal ein Trockenshampoo von Rossmann.

Dove Repair Therapy Intensiv Reparatur 1 Minute Kurspülung für strapaziertes, brüchiges Haar- ein tolles Produkt, ich konnte echt eine Wirkung sehen und es riecht so himmlisch! Absolutes Nachkaufprodukt, dann aber in Groß!

Alterra Körperlotion Orange und Vanille- Boah war das eine tolle Bodylotion <3
Der Geruch ist einfach hammermäßig, ich musste laufend dran schnüffeln^^ Wird auf jeden Fall mal nachgekauft, wenn ich nicht gerade so viele Bodylotions zuhause habe wie jetzt...

Catrice Retouch Lightreflecting Concealer 020 light beige- na ja ich hab´s benutzt bis es leer war, aber ich finde die Technik und das Produkt an sich nicht wirklich gut. Ich habe das Gefühl, da ist noch viel mehr drin, aber na ja...die Farbe fand ich jedoch richtig gut, die war schön hell und besser als die Farbnuance, die ich von Alverde hatte.

Ebelin Nagellackentferner fruchtig-frischer Duft- na ja Nagellackentferner eben :) Vom fruchtig-frischen Duft habe ich nicht viel mitbekommen, aber das ist auch vollkommen unnötig. Nagellackentferner stinkt nun mal, damit muss man sich abfinden^^

Alverde Repair- Haarspitzenfluid mit Traube und Avocado für strapaziertes und brüchiges Haar- das Produkt wurde damals übelst gehypt und auch Klein-Steffi musste es unbedingt haben. Ich war von Anfang an nicht begeistert und habe es jetzt endlich mal aufgebraucht. Das Geld dafür hätte ich mir sparen können...

Manhattan Soft and light Make Up 30 natural- schon an der Verpackung erkennt man ja, wie alt das Produkt war^^ Ich habe früher Make Up nur zu besonderen Anlässen benutzt, mittlerweile aber so gut wie täglich und da habe ich es nun mal mit leer gemacht. Auch nach einigen Jahren noch ein gutes Produkt, ich fand es nur manchmal nicht so soft und light, sondern recht fettig...aber mit Puder drüber war dann alles wieder gut!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen