mein kleiner Blog rund um Kosmetikzeugs, Tiere, Bücher...

Mittwoch, 18. Januar 2017

Gemeinsam Lesen #199

Gemeinsam Lesen, eine Aktion von Schlunzenbücher.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese noch bzw. wieder weiter in meinem Ebook "Die Geisterclique von St. Josephine" von Petra Teske und bin bei 60%.
Das richtige Buch hat in etwa 516 Seiten.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Wenn man nicht zu den wandelnden Scheintoten von St. Josephine gehören will, verstößt man irgendwann zwangsläufig gegen die Regeln", gab ich jetzt selbstsicher zurück. 

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Das Buch hat eine überraschende Wendung genommen. Ich meine, okay, anhand des Covers konnte man schon ahnen, dass es vielleicht in die Vergangenheit des Nazi- Deutschlands zurück geht, allerdings habe ich nicht so eine dramatische Geschichte erwartet. Es war teilweise schon so hart, dass ich kurzzeitig nicht weiterlesen konnte. Das Holocaust- Thema geht mir einfach so nahe und ich ertrage das nur ganz schwer... war schon immer so, seit ich damals in der Schule zum ersten Mal davon gehört habe. 
Also ja, es ist fesselnd und spannend und ich will nun auch wissen, wie es weiter geht, aber von der Story her, ging es jetzt doch in eine unerwartete, sehr aufwühlende Richtung.

4. Belastet dich ein hoher SuB oder freut er dich sogar?(Giselas Bücher)

Nö, das habe ich schon vor einigen Jahren abgeworfen :D
Für mich bedeutet ein SuB einfach eine tolle Auswahl, ich kann lesen, worauf ich eben gerade Lust habe und wenn es ein Reread sein soll, dann ist das eben so und setzt mich auch nicht unter Druck... und da ich eh keinen so richtigen Überblick über meinen SuB habe, mache ich mir da auch keine Gedanken.

Sonntag, 15. Januar 2017

Immer wieder sonntags #2

Eine wunderbare Woche ist vorbei, ich war gerade so gegen Ende sehr sehr glücklich :)
Das neue Spielbann- Album kam am Donnerstag bei mir an und ich bin mega verliebt <3
Außerdem habe ich die CDs von Mono Inc. und Delva bestellt, Mono Inc. ist super und Delva kam leider noch nicht an... ich war im Primark und im Elbenwald und bei Lush und hach... ich habe den ersten Harry Potter Band angefangen zu lesen (ja, schon wieder!) und heute Vikings weitergeschaut. Meine Eltern haben heute ihre Meerschweinchen vorbeigebracht, da sie für 2 Wochen nach Thailand fliegen und ich die Urlaubspflege übernehme :)
Wenn es also nächste Woche so weitergeht, bin ich glücklich, denn im Moment ist alles super!

|gesehen| Promi Darts WM 2017, Wer wird Millionär, Vikings, Der Lehrer, Dschungelcamp, Stern TV
|gelesen| "Die Geisterclique von St. Josephine" von Petra Teske, "Das haben wir doch schon immer so gemacht" von Malte Mienert, "Harry Potter und der Stein der Weisen" von Joanne K. Rowling
|gegessen| Braten, Klöße und Rotkraut, Grünkernsalat, Gemüsesuppe, Brötchen& Stullen^^, Pommes mit Gemüseschnitzel, Wagner Big Pizza Boston, Ofenkäse mit Toast, Erdnussflips, Schoki, Apfelkuchen von Mutti 
|getrunken| heiße Zitrone, Wasser, Tee, Orange- Grapefruit Saft (frischgepresst), Multivitaminsaftschorle, Rum Cola
|gezockt| Quizduell, WoW, Mahjongg, Pokemon Go
|gedacht| Wow wow wow, ein megageiles Album!
|getan| Arbeit, am Freitag kleine Shoppingtour, gelesen, Schweinchen saubergemacht, Urlaubsschweine in Empfang genommen, Einkauf...
|gehört| Spielbann, Delva, Mono Inc., Radio Vox Noctem
|gefreut| über das neue Spielbann Album, das ebenfalls tolle Album von Mono Inc., den Zauberstab, die Slytherindecke usw., ich war besonders am Wochenende sehr glücklich :)
|gewünscht| wieder mehr Schnee, hier ist alles weggetaut...
|gekauft| Zauberstab von Snape im Elbenwald, Seifen und Badebomben bei Lush, im Primark eine Sweatjacke für den Mann, eine Slytherindecke und eine Leggings, Lebensmittel, CDs bestellt (Mono Inc. und Delva), Buch als Geschenk bestellt, DMSL- Meerschweinchen Kalender bestellt
|geärgert| ich habe heftig auf die gebrannten Mandeln von der Mutti reagiert, diese blöde Allergie... es tat richtig weh und ich hatte ziemlich Angst... 
|geklickt| Youtube, Facebook, Mails, WoW Zeugs, ganz viel Amazon und viel zu Spielbann

aktuelle Lektüre auf dem Kindle

mein wunderschönes neues Hogwarts- Kleid von EMP

mal was gesundes zur Abwechslung: Grünkern Salat

Taubenliebe <3 
es war so kalt und ich hatte richtig Angst um meine Bahnhofstäubchen diese Woche...

Schnee <3 

Gemüseschnitzel mit Pommes

ich habe mal spaßeshalber geschaut, was so Hotelzimmer in Leipzig zur Buchmesse kosten xD

Lieblings- Absender neben dem Herz& Verstand Merchandise ;)

die Limited Edition von "Die Ballade von der Blutigen Rose" von Spielbann <3 

und das passende Shirt dazu <3 


ich wollte mir eigentlich einen neuen Kajalstift gönnen, habe dann aber in meiner Schminkkiste gewühlt und ne ganze Sammlung gefunden xD

Gemüsesuppe im TK gefunden... war lecker :D

Outfit of the Day am Freitag :D

sowas gönn ich mir gerne am Freitag :)

Harry Potter Reread <3 

Stand vom Samstag, yeah!

mein Lush Einkauf

Ofenkäse :D

mein Krümel <3 

das neue Album von Mono Inc. "Together till the End"

Vikings geht schon lange weiter, das haben wir heute erst entdeckt und gleich mal 3 Folgen geschaut

Sonntag mit Harry Potter und Kuchen im Bett

mein neuer Zauberstab, ich liebe ihn <3 

und meine Slytherindecke, darauf bin ich ebenfalls sehr stolz :)

Eine schöne neue Woche ihr Lieben!

Dienstag, 10. Januar 2017

Gemeinsam Lesen #198

Gemeinsam Lesen, eine Aktion von Schlunzenbücher.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese zur Zeit "Die Geisterclique von St. Josephine" von Petra Teske als Ebook und bin bei 22% (Position 1884). Die Printausgabe hat insgesamt 516 Seiten. 

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Sie waren alle verheddert und verknotet.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Ich habe bei solchen Ebooks, die man kostenlos leihen kann meist keine großen Erwartungen, deshalb habe ich hier auch nur auf eine unterhaltsame Story gehofft, mehr nicht.
Allerdings ist das Buch richtig gut, sehr spannend und mysteriös. Die Protagonistin Ella gefällt mir schon mal sehr gut, sie ist eine ziemliche Außenseiterin, mit denen kann ich immer am besten mitfiebern ;) 

4.  Welche 5 Bücher haben die ersten Plätze auf deiner Wunschliste? ( Petras Papier und Tintenwelten)

Ich habe eine bunt gemischte Wunschliste ohne besondere Reihenfolge. Ziemlich weit oben steht wohl "Wedora" von Markus Heitz oder auch das neue von Kai Meyer "Die Krone der Sterne", das allerdings noch nicht erschienen ist. Oder auch das Drehbuch zu "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" hätte ich sehr gerne. Ich habe gerade noch etwas gestöbert und kann tatsächlich 2 weitere Bücher nennen, die wahrscheinlich sehr weit oben auf meiner Wunschliste stehen: "Schwarzer Horizont" von Ivo Pala und "Das Frostmädchen" von Stefanie Lasthaus.

Sonntag, 8. Januar 2017

Immer wieder sonntags #1

Die erste Arbeitswoche (also ab Dienstag) im neuen Jahr ging schnell rum und war ganz gut. Es hat endlich geschneit <3
Ich habe mir ein neues Buch geleistet, das große "Westeros" Buch von George R.R. Martin... es ist so schön! Ich freue mich schon, darin zu lesen... apropos lesen, das läuft ganz gut, ich habe in diesem Jahr schon 2 Bücher beendet.
Am Freitag war ich dann endlich beim Piercer, das hatte ich ja schon nach Weihnachten vor. Es ist ein Tragus geworden, am linken Ohr, endlich! Ich hatte davor immer große Angst, aber es war so unspektakulär, absolut entspannt. Beim Stechen tat es natürlich etwas weh, aber danach war nichts mehr. Total super und ich mag es jetzt schon sehr!
Das Wochenende habe ich mit Serien und lesen verbracht, wir haben die 4. Staffel Game of Thrones beendet und es war so krass! Unfassbar!
So, ich verkrümel mich jetzt aber mal hurtig ins Bett, möchte das dritte Buch in diesem Jahr beginnen. :)

|gesehen| Queer as folk, Black Mirror (neue Serie auf Netflix begonnen), Game of Thrones (Staffel 4 fertig), Der Lehrer, Sechs Tage, Sieben Nächte, Chronicle- wozu bist du fähig?, Promi Darts WM 2017
|gelesen| "Harry Potter und das verwunschene Kind", "Weißwurstconnection" von Rita Falk, "Die Märchen von Beedle dem Barden" von Joanne K. Rowling 
|gegessen| Nudelsalat, Kräuterbaguette, Chips, Popcorn, Falafel mit Tomatenreis, Nudeln mit Tomaten- Gemüsesauce, überbackenen Toast, Nudeln mit Basilikumtofu, Champis, Lauch und Erbsen, Asianudeln vom Imbiss, Käse- Olivenspieße, Veggiebraten mit Klößen und Rotkraut, Brötchen
|getrunken| Tee, heiße Acerolakirsche, Schweppes, Fritz Kola mit Kaffee, Rum Cola, Wasser
|gezockt| Quizduell, WoW, Mahjongg, Pokemon Go
|gedacht| Angst vorm Piercing...
|getan| gelesen, Serien geschaut, Arbeit, Piercing stechen lassen, Einkauf, gezockt, bissel gekocht und Hausarbeit
|gehört| Spielbann, Adversus, Radio Vox Noctem
|gefreut| Schnee <3
|gewünscht| gesund bleiben...
|gekauft| Piercing bezahlt, Buch gekauft, Lebensmittel
|geärgert| über die DVB, die haben den Fahrplan verändert und nun fährt mir immer der Bus vor der Nase weg, wenn ich aus der S- Bahn steige... 
|geklickt| Facebook, Blog, Youtube, viele Meerschweinchenshops...

ausgiebig baden ist einfach nur toll :D

dieses Buch habe ich gelesen und es war wieder richtig richtig gut :D

Fritz Kola mit Kaffee- einfach die beste!

der erste richtige Schnee... mittlerweile schon viel mehr und ich liebe es <3 

unser eingeschneiter Balkon- Alkohol ;)

Nudeln mit Basilikumtofu, Erbsen, Lauch und Champis

Ich habe mir am Freitag ein neues Piercing stechen lassen: ein Tragus!

Das Buch habe ich am Wochenende gelesen, superschön! Ich finde davon sollte es mehr geben!

und ohne den Schutzumschlag fast noch schöner...

ich hab nen Braten in der Röhre, haha^^

lecker Weihnachtsbraten mit Rotkohl und Klößen

meinen 25€ Thalia Gutschein habe ich gut investiert...

dieses Buch ist so unglaublich schön <3 

Eine schöne neue Woche ihr Lieben!

Dienstag, 3. Januar 2017

Gemeinsam Lesen #197

Gemeinsam Lesen, eine Aktion von Schlunzenbücher.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese seit gestern "Weißwurstconnection" von Rita Falk und bin auf Seite 49 (von 292). 

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Ja, das ist nicht schön. 

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Ich habe ja erst wenige Seiten gelesen, aber schon wieder herzhaft gelacht :) 
Das ist mittlerweile der 8. Band rund um die Erlebnisse vom Franz und ich freue mich immer so sehr über ein neues Buch aus der Reihe. Das ist was zum Abschalten, nichts mit Fantasy, Dystopie, Historie, Thriller... sondern einfach nur zur Unterhaltung.

4.  Ich lese, weil... (Katis Bücherwelt)

... ich in fremde Welten eintauchen möchte... ich möchte unterhalten werden, nachdenken und lachen, mit den Protagonisten trauern und mitfiebern, kämpfen und mich verlieben... :)

Sonntag, 1. Januar 2017

Immer wieder sonntags #52

Gesundes neues Jahr wünsche ich euch allen!
Die letzte Woche im Jahr 2016 endet mit dem ersten Tag des Jahres 2017. Ich habe zum Glück morgen noch frei, nach Silvester brauche ich meistens noch mindestens 2 Tage für mich ;)
Montag war erst der 2. Weihnachtsfeiertag und schon ist alles wieder rum inklusive Silvester... die Zeit vergeht!
Ich war am Montag mit meiner Family und meinem Mann beim Inder, nicht ganz traditionell, aber wir wollten irgendwohin, wo man auch als Vegetarier eine große Auswahl hat... es war dort auch ganz lecker und anschließend ging es zurück nach Dresden.
Am Dienstag war nichts weiter, Mittwoch war ich mit meiner Schwester im Freitaler Tierheim, wir wollten gern einen Hund ausführen... auch wenn sie zur Zeit nur wenige Hunde für die Gassigeher hatten, bekamen wir einen zugeteilt und hatten eine wunderbare Zeit mit Paco, auch wenn das Wetter weniger schön war. Leider musste er einen Maulkorb tragen, das tat mir ein bisschen leid, war aber zu unserer eigenen Sicherheit, da er wohl auch mal zuschnappt...
Abends habe ich mit meinem Mann mein Geburtstagsgeschenk umgetauscht, er hatte mir ja ein T- Shirt gekauft im Elbenwald, das ich leider schon hatte... nun habe ich dafür das neue Harry Potter Buch gekauft und lese es auch schon... hach, es ist richtig gut, auch wenn es "nur" ein Theaterstück ist.
Danach ging es nochmal zum Stallhof, wo der mittelalterliche Weihnachtsmarkt war... der wurde umfunktioniert zu den Rauhnächten und wir hatten einen tollen Abend mit lecker Met, gutem Essen und Musik von Scherbelhaufen.
Donnerstag hat mich meine Lieblingsetagenkollegin abgeholt und wir fuhren in den Elbepark... haben dort lecker gegessen und waren anschließend etwas bummeln, bis es dann abends ins Kino ging zu "Phantastische Tierwesen...". Der Film war unglaublich gut, also etwas wenig Story, dafür aber sehr überwältigende Bilder und Figuren. Ich wollte mir diesen ganzen Harry Potter "Abklatsch" eigentlich nicht antun, aber bin nun doch hin und weg... vom Film und auch vom Buch "Harry Potter und das verwunschene Kind"...
Freitags wollte ich eigentlich zum Piercer, das habe ich dann aber aus zeitlichen Gründen erstmal verschoben... wir mussten den Silvestereinkauf erledigen, ich war außerdem noch bei Alnatura und habe meinen Geburtstagsgutschein eingelöst... und abends war dann nochmal eine Demo vor dem Dresdner Weihnachtscircus.
Samstag war dann Silvester und wir hatten ne tolle Feier mit 4 lieben Freunden und 2 Kindern. Wir haben richtig gut gegessen, viel getrunken, Playstation VR gespielt, einige Tischfeuerwerke gezündet und Blei gegossen bis ungefähr 2 Uhr. Danach ging es zu zweit noch ein wenig weiter, bis wir dann kurz nach 4 endlich im Bett waren... dementsprechend lange haben wir heute geschlafen, noch bissel aufgeräumt und nun genießen wir die letzten Urlaubstage. :)

|gesehen| Queer as folk, Full House, Die Fußbahns- eine schrecklich tierische Familie, Game of Thrones, Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind
|gelesen| "Revival" beendet, Crime Magazin Nr. 7, "Der Orden der weißen Orchidee 2- der Ursprung" beendet, "Harry Potter und das verwunschene Kind" begonnen
|gegessen| Nuggets und Frikadellen mit Kartoffelsalat/ mit Rotkohl und Klößen, indisch im Restaurant (und die Reste dann zuhause^^), Kartoffelspieß, Käsekartoffeln und Käsespätzle bei den Rauhnächten, Popcorn, Nachos im Kino, Falafelteller beim Döner- Imbiss, Ramen, Avocadotoast, Pommes mit Gemüseschnitzel und Gemüsestäbchen, Bratwurst mit Kartoffelsalat, Nudelsalat, Gemüsesticks, Käsewürfel mit Trauben und Oliven, Antipasti, Kartoffelspalten und Veggieschnitzel (gefüllt mit Edamer), Knabberzeugs, Chips, viel Schoki...
|getrunken| Tee, Wasser, Mangolassi, Mangosaft, Cola, heißer Kirschwein, heißer Met, Eistee, Mojito, Glühwein
|gezockt| World of Warcraft, Mahjongg, Quizduell, Pokemon Go (allerdings ist es dafür gerade echt zu kalt^^)
|gedacht| Karma... der Nachbar, der uns an Heiligabend noch vollmeckern musste, ist am Freitag plötzlich verstorben...
|getan| Shopping und Kino, Rauhnächte Stallhof mit Scherbelhaufen, im Freitaler Tierheim Hund ausgeführt, indisch essen gewesen, Serien geschaut, gelesen, aufgeräumt, geputzt, Schweinis saubergemacht, Einkauf, Demo vor dem Dresdner Weihnachtscircus, Silvester gefeiert
|gehört| Scherbelhaufen, Spielbann, Unchained, Avril Lavigne, live: Scherbelhaufen
|gefreut| über das wunderbare Silvester und darüber, dass der Film so gut war :)
|gewünscht| dass uns ein gutes Jahr erwartet...
|gekauft| Lebensmittel, Kette bei den Rauhnächten, Buch (umgetauscht gegen ein T- Shirt), Kinokarte, Tischfeuerwerk 
|geärgert| über den Typen, der die Demonstranten vor dem Weihnachtscircus so übel beschimpft hat... wir hatten Kinder dabei!
|geklickt| Youtube, Facebook, Blog...

am 26., das letzte Selfie unterm Weihnachtsbaum

Prost!

beim Inder...

wir haben auch die Omi besucht <3 

Heimfahrt!

neues Shirt von EMP :)

und nochmal in Kombination mit der Jeansjacke :) 

Geschenke... 


über das Fünf Jahres- Journal habe ich mich ganz besonders gefreut <3 


Pitti ist nun nicht mehr alleine!


mein neuer Kalender kam auch schon zum Einsatz

Paco und ich <3 

auf dem Windberg in Freital

Scherbelhaufen bei den Rauhnächten

meine aktuelle Lektüre, die ich schon sehr liebe <3 

ich habe mir eine neue Kette gekauft <3 

endlich wieder Game of Thrones schauen <3 

Einkauf im Alnatura

Demo vor dem Dresdner Weihnachtscircus

Silvester mit Playstation VR ;)

mein Glückskeks- Spruch und mein Blei- Etwas... erinnert mich sehr stark an Alien, aber das tun diese Gebilde ja irgendwie immer :D

irgendwie fand eine Grumpy- Weihnachts- Cat den Weg zu uns...

der "Morgen" nach Silvester...

mein Journal habe ich heute endlich angefangen <3 

Projekt #17für2017
Diese Bücher möchte ich im Jahr 2017 unbedingt lesen!

die erste Seite in meinem neuen Kalender...

Eine schöne neue Woche ihr Lieben!